Fiat überschlägt sich und landet neben A73 im Graben

18.10.2016, 16:22 Uhr
Glück im Unglück hatten auf der A73 Fahrer und Beifahrer eines Fiat - sie kamen nur leicht verletzt ins Krankenhaus.

© NEWS5 / Bauer Glück im Unglück hatten auf der A73 Fahrer und Beifahrer eines Fiat - sie kamen nur leicht verletzt ins Krankenhaus.

Am Montagabend gegen 20.40 Uhr kam laut Polizei ein Fiat auf der A73 kurz vor der Anschlussstelle Nürnberg/Fürth von der linken Fahrspur nach links ab und geriet in den Grünstreifen neben der Mittelschutzplanke. Um nicht mit der Leitplanke zu kollidieren, lenkte der 23-jährige Fahrer laut Polizei ruckartig zurück. Daraufhin brach der Wagen aus, geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Straße ab. Bevor der Fiat schließlich auf dem Dach im Straßengraben liegen blieb, überschlug er sich mehrfach.

Der 23-Jährige und sein 20-jähriger Beifahrer verletzten sich nur leicht. Der Rettungsdienst brachte beide Männer ins Klinikum Fürth. Die Polizei und die Berufsfeuerwehr Fürth sicherten die Unfallstelle ab und säuberten die Autobahn. Hierfür musste ein Fahrstreifen gesperrt werden. Der Fiat, der vor dem Unfall laut Polizei noch etwa 2000 Euro wert gewesen wäre, hatte nur noch Schrottwert und wurde abgeschleppt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.