Fränkin bei GNTM: Anne spricht über ihr Nacktshooting

16.2.2018, 05:49 Uhr
Anne aus Oberasbach ist in der aktuellen Staffel von Germany's next Topmodel noch im Rennen.

© ProSieben/Martin Bauendahl Anne aus Oberasbach ist in der aktuellen Staffel von Germany's next Topmodel noch im Rennen.

Im Gegensatz zu Julia aus Dormitz und Selma aus Nürnberg ist Anne aus Oberasbach noch im Rennen. Die Studentin ist vielseitig, fuhr als Kind professionell Skirennen und spricht fließend Koreanisch. Auch Fernseh-Erfahrung hat die fotogene Fränkin bereits gesammelt.

Anne, die wichtigste Frage für uns Franken zuerst: Welche Rolle hast du im Franken-Tatort?

Anne: Ich hatte eigentlich keine richtige Rolle, sondern war Komparsin. Aber vielleicht sieht man mich ja trotzdem einmal kurz an der Seite sitzen. Kleiner Tipp zur Suche: Ich habe eine Studentin gespielt.

Jetzt zu "Germany's next Topmodel": Hattest du schon Modelerfahrung vorher?

Anne: Ich hatte zwar noch keine professionelle Modelerfahrung vor der Sendung, aber ich habe schon ein paar wenige kleinere Shootings mit Bekannten gemacht. Dadurch habe ich den Spaß am Modeln entdeckt.

Wie reagiert dein Umfeld auf deine Teilnahme an der Sendung?

Anne: Meine Familie und meine Freunde waren zuerst überrascht, aber freuen sich jetzt alle sehr für mich und drücken mir ganz fest die Daumen! Auch mein Freund steht voll hinter mir und meiner Entscheidung bei "Germany‘s next Topmodel" teilzunehmen.

Wie war es für dich, beim sogenannten Nackt-Shooting, ohne Kleidung zu posieren?

Anne: Langjährige GNTM-Zuschauer wissen bestimmt, dass es eigentlich in jeder Staffel ein Nackt-Shooting gibt. Insofern habe ich mich schon darauf eingestellt. Jedoch war es eine Überraschung, dass es gleich bei unserem zweiten Shooting so weit ist. Das Nackt-Shooting ist für mich eigentlich kein Problem, da es sehr professionell gestaltet ist und wir von einem tollen Fotografen fotografiert werden. Aber natürlich ist es trotzdem ungewohnt, so vor der Kamera zu stehen.

Solltest du gewinnen, was passiert dann mit deinem Studium?

Anne: Momentan mache ich meinen Master in Business Administration in Passau. Sollte ich gewinnen, kann es natürlich sein, dass mein Studium erst mal pausieren muss. Langfristig habe ich aber den Wunsch, es zu beenden.

Kanntest du die anderen Fränkinnen, die mit dabei waren, schon vorher?

Anne: Nein, ich kannte keine der anderen Teilnehmerinnen aus Franken vor der Staffel.

Wo gehst du denn gerne weg in Franken? In Nürnberg oder Fürth oder sonstwo?

Anne: Wenn ich weggehe, dann meist in Nürnberg, weil viele meiner Freundinnen aus der Schulzeit dort leben oder Familie dort haben. Wenn wir alle frei haben, treffen wir uns also meistens dort. Am liebsten gehen wir dann gemeinsam in ein nettes Restaurant oder eine Bar und unterhalten uns. Mit meiner Familie bin ich aber auch häufig in Oberasbach oder Fürth unterwegs.

Keine Kommentare