Kandidat

Franz Fleischer

Franz Fleischer
Steckbrief

Name:Franz Fleischer

Alter:69

Beruf:Geschäftsführer

Wohnort:Fürth

Partei:FDP

Wo liegen Stärken und Schwächen Ihres Wahlkreises?

Er ist flächenmäßig einer der größten Stimmkreise in Mitteilfranken. Hier liegen auch seine Stärken: Verbundenheit mit der Landwirtschaft und den mittelständischen Betrieben, sowie der sog. hidden champion. Und es zeigt die Schwächen im Ausbau des Internets, der zeitaufwändigen Wege, etc.

Warum können gerade Sie etwas für bewirken?

Als Repräsentant des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft e.V. bin ich mit den Anliegen der Selbständigen, kleinerer Unternehmen sowie dem Mittelstand befasst. Es geht um Lösungen bei der Arbeitsplatzsicherung, Digitalisierung, Fachkräftemangel, flexible Arbeitszeiten, Alterssicherung, etc.

Wie viel Einfluss hat die Landespolitik?

Die Landespolitik wirkt sich konkret auf die Situation vor Ort aus. Auf die Kommunen, Städte, Gemeinden und Landkreise. In der Landespolitik werden die Weichen gestellt und erfolgt die Unterstützung vor Ort. Dies gilt es, auf unserem hohen Niveau nicht nur zu bewahren, sondern zukunftsfähig zu gestalten.