Frontalzusammenstoß zwischen Fürth und Wachendorf

11.8.2017, 12:01 Uhr

Mit ihrem Fiat war eine 26-jährige Frau gegen 8.15 Uhr in einer Kurve des Wachendorfer Wegs in Richtung Cadolzburg ins Rutschen gekommen. Auf der Gegenfahrbahn kollidierte sie mit einem Golf. Der VW schleuderte in den Grünstreifen und den angrenzenden Wald. Die 52-jährige Fahrerin musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Die 26-Jährige konnte ihr Fahrzeug ohne Hilfe verlassen. Beide wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallautos erlitten nach Angaben  der Polizei einen Totalschaden und wurden abgeschleppt.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Wahrscheinlich dürfte aber der Umstand eine Rolle gespielt habe, dass die Fahrbahn in dem Waldstück  vom Regen in den frühen Morgenstunden noch nass gewesen war.

Während der Bergung blieb der Abschnitt des Wachendorfer Wegs im Stadtgebiet Fürth für etwa drei Stunden gesperrt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.