Fürth: 20-jähriger Passant bei Zusammenstoß mit Auto getötet

17.10.2018, 13:09 Uhr
Offenbar erfasste der Pkw den Fußgänger, als dieser die Schwabacher Straße an der Kreuzung zur Kaiserstraße überqueren wollte.

© ToMa/Reitmayer Offenbar erfasste der Pkw den Fußgänger, als dieser die Schwabacher Straße an der Kreuzung zur Kaiserstraße überqueren wollte.

Zu einem schlimmen Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 10.45 Uhr in der Schwabacher Straße: Ein 44-Jähriger erfasste mit seinem Pkw einen 20-jährigen Fußgänger, der an der Kaiserstraße die Fahrbahn überqueren wollte.

Der junge Mann wurde dabei frontal von dem Passat getroffen. Dem Rettungsdienst gelang es noch, ihn vor Ort zu reanimieren. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er kurz darauf. Der Passatfahrer blieb zwar unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock.

Die Schwabacher Straße war über mehrere Stunden zwischen der Herrnstraße und der Kaiserstraße gesperrt. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch nicht bekannt. Der Verstorbene war für einen Lieferdienst tätig. Die Verkehrspolizei Fürth ist mit der Unfallaufnahme betraut. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.