Fürther Landrat als Praktikant in Seniorenresidenz

23.11.2016, 18:46 Uhr
Fürther Landrat als Praktikant in Seniorenresidenz

© privat

Einen Vormittag übernahm er verschiedene Aufgaben in der K&S Seniorenresidenz Zirndorf. Heimleiterin Silke Weber und die Vorsitzende des Heimbeirats Edith Schneider boten zunächst einen Rundgang durchs Haus mit 145 Pflegeplätzen an. Dießl half im Speisebereich bei der Essensausgabe mit: „Das ist hier sehr schön gelöst. Die fitten Bewohner können in der Cafeteria essen und aus verschiedenen Menüs auswählen, wer nicht mehr so beweglich ist, bekommt das Essen im Wohnbereich.“ Einmal in der Woche kochen Bewohner gemeinsam.

Zum Abschluss wurde für den bevorstehenden hauseigenen Adventsmarkt gebastelt und gemeinsam gesungen. „Als die alten Lieder angestimmt wurden, haben sogar die mitgemacht, die zuvor sehr still und in sich gekehrt waren”, sagte Dießl, der von dem Gemeinschaftsprogramm sehr angetan war.

Keine Kommentare