Fürther Spielhallenüberfall: Polizei nimmt vier Männer fest

19.7.2016, 16:15 Uhr
Der Überfall auf eine Spielhalle in Fürth scheint aufgeklärt.

© NN-Archiv Der Überfall auf eine Spielhalle in Fürth scheint aufgeklärt.

Drei maskierte Männer hatten das Lokal gegen 0.30 Uhr in der Nacht zum 19. April mit vorgehaltenem Messer und einer Schusswaffe betreten und die Einnahmen gefordert. Das Räuber-Trio floh mit Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro zu Fuß. Eine Angestellte sowie eine Kundin der Spielhalle wurden leicht verletzt.

Die Polizei leitete sofort nach ihrer Alarmierung eine umfangreiche Fahndung ein, in deren Verlauf sie drei Männer im Bereich des Fürther Stadtparks stellen konnte. Ein Teil der Beute fand sich bei einem der Festgenommenen, gegen ihn erging Haftbefehl. Die beiden anderen Männer hingegen wurden wieder auf freien Fuß gesetzt.

Weitere Ermittlungen der Kripo Fürth führten nun auf die Spur eines weiteren Trios aus Fürth, der dringende Tatverdacht gegen die Männer im Alter zwischen 20 und 22 Jahren habe sich erhärtet. Am Montag nahmen Kriminalbeamte mit Unterstützung von Spezialeinheiten zwei von ihnen fest. Der Dritte stellte sich im Beisein seines Rechtsanwalts.

Ihr bereits unmittelbar nach der Tat festgenommener Komplize, der bei der Tat offenbar nur Schmiere gestanden hatte, sitzt bereits in Untersuchungshaft.

Keine Kommentare