Gebäude schwer beschädigt

Gas mit Bremspedal verwechselt: Seniorin kracht mit Auto in Fürther Hauseingang

Jan Heimhold

nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

27.3.2024, 14:11 Uhr
Das Haus wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.

© NEWS5 Das Haus wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.

Am Dienstagmittag, den 26. März, kam eine 81-jährige Frau gegen 13 Uhr in der Fürther Espanstraße mit ihrem Skoda von der Fahrbahn ab und fuhr in einen nahe gelegenen Hauseingang mit der Nummer 108a. Vermutungen der Polizei zufolge verwechselte die Seniorin das Gas- mit dem Bremspedal. Im Treppenhaus kam der Wagen schließlich zum Stehen, nachdem er die Fassade des Gebäudes durchbrochen hatte.

Die 81-Jährige erlitt bei dem Unfall nur leichte Verletzungen. Vorsorglich wurde aber trotzdem der Rettungsdienst gerufen. Am Gebäude entstanden durch den Vorfall schwere Beschädigungen im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Hausverwaltung übernahm deshalb die Sicherungsmaßnahmen des Hauses, während sich die Feuerwehr um den PKW kümmerte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.