Gas und Bremse verwechselt: 61-Jähriger brettert in Hauswand

4.11.2015, 19:08 Uhr
Der Wagen prallte frontal gegen eine Hauswand in Fürth.

© ToMa Der Wagen prallte frontal gegen eine Hauswand in Fürth.

Gegen 17.30 fuhr der 61-Jährige zusammen mit seiner gleichaltrigen Ehefrau in einem Leihwagen auf der Poppenreuther Straße stadteinwärts. Da gerade Berufsverkehr war, ging es nur schleppend voran. Auf Höhe des Uhrenhäuschens preschte der Wagen plötzlich über den Gehsteig und prallte frontal gegen eine Hauswand.

Nach Informationen der Polizei könnte der Grund für den Unfall darin gelegen haben, dass der 61-Jährige Gas und Bremse des Autos verwechselt hat. Das Fahrzeug hatte eine Automatikschaltung.

Die beiden Insassen des Autos wurden bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Am Wagen ist ein Totalschaden entstanden. Es befanden sich keine Fußgänger in unmittelbarer Nähe auf dem Gehweg und auch im Haus wurde niemand verletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache übernommen.