Gediegener Rahmen: Das Schliemann im Stadttheater

27.6.2015, 15:26 Uhr
Das Schliemann feierte in gediegenem Rahmen.

© Hans-Joachim Winckler Das Schliemann feierte in gediegenem Rahmen.

Waren tags zuvor beim Sommerkonzert an gleicher Stelle bereits die Teilnehmer am Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" ausgezeichnet worden, so kamen am Samstagabend die Absolventen des Abi-Jahrgangs an die Reihe.

Die besten Zeugnisse bekamen mit einem Notenschnitt von jeweils 1,0 Imke Hagedorn, Marius Paul und Silvius Treutwein. Das Trio wurde dafür mit dem Grete-Schickedanz-Preis geehrt. Der Insea- und Robert-Strobel-Preis für das beste Deutsch-Abitur ging an Susanne Opitz, die mit 1,1 abschloss.

Den Encouragement Award erhielten  Tamino Alscher, der die gesamte Schullaufbahn trotz körperlicher Einschränkungen ohne Nachteilsausgleich gemeistert hat, und Finn Fischer für sein großes Engagement bei der SMV.

Den Förderpreis der Firma Siemens bekam Max Nüchterlein.

Keine Kommentare