Ausfälle und Verzögerungen

Großeinsatz am Bahnhof Siegelsdorf - ICE mit rund 250 Fahrgästen evakuiert

24.2.2024, 13:39 Uhr
Ein ICE musste am Samstag in Siegelsdorf komplett evakuiert werden. 

© ToMa/Grau Ein ICE musste am Samstag in Siegelsdorf komplett evakuiert werden. 

Wie die Bundespolizei bestätigte, wechselte das Personal eines Bordrestaurants am Samstag eine CO2-Flasche unsachgemäß. Dies löste den Alarm in dem ICE aus, der von Würzburg in Richtung Nürnberg unterwegs war. Der Zug kam am Bahnhof Siegelsdorf zum Stehen.

Die Einsatzkräfte aus Veitsbronn und den umliegenden Feuerwehren waren schnell vor Ort. Rund 250 Fahrgäste wurden gegen 12.15 Uhr evakuiert. Das Gleis musste während der Maßnahmen der Einsatzkräfte gesperrt bleiben. Diese lüfteten zur Sicherheit die Wagons für einige Zeit. Es kam zu Teilausfällen und Verzögerungen im Bahnverkehr. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz abgeschlossen, die Gasflasche sachgemäß gewechselt und die Passagiere konnten zurück auf ihre Sitzplätze, um die Fahrt fortzusetzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.