Polizei sucht wichtige Zeugen

Handfeste Auseinandersetzung mit ungewöhnlicher Waffe: Streit in Franken eskaliert

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

24.1.2024, 12:55 Uhr
Nachdem sie sich mehrfach überholt und ausgebremst hatten, eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern im Landkreis Fürth. (Symbolbild)

© Rainer Fuhrmann/stock.adobe.com, NN / HUK Nachdem sie sich mehrfach überholt und ausgebremst hatten, eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern im Landkreis Fürth. (Symbolbild)

Am Freitagmittag sind zwei Autofahrer an einer roten Ampel auf der B 14 in Buchschwabach im Landkreis Fürth aneinandergeraten, wie die Polizei Mittelfranken am Mittwoch erklärt. Auf Höhe des Industriegebiets eskalierte der Streit, es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern.

Der 39 Jahre alte Fahrer eines Alfa Romeo schlug seinem Kontrahenten, einem 44-jährigen Mercedes-Fahrer, mit einem Eiskratzer ins Gesicht, wodurch der leichte Kopfverletzungen erlitt, berichtet die Polizei. Ursache für den Streit waren wohl mehrere Überholmanöver und Ausbremsvorgänge zwischen den beiden Fahrzeugen, die zuvor auf der B 14 zwischen Heilsbronn und Buchschwabach stattgefunden haben sollen.

Unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung ermittelt die Polizei Stein jetzt. Die Beamten bitten Zeugen, die die Auseinandersetzung oder die Manöver auf der Straße beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0911 9678240 zu melden. Besonders interessant ist für die Beamten der Fahrer oder die Fahrerin eines roten Kleinwagens, der möglicherweise von den beiden Fahrzeugen überholt wurde.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare