HG Zirndorf hält die Weste sauber

29.9.2015, 19:48 Uhr
HG Zirndorf hält die Weste sauber

© Winckler

Dabei präsentierten sich die Gäste am Sonntagnachmittag keineswegs so schwach, wie es das hohe Endresultat zum Anschein hatte. Allerdings offenbarten sie in der Rückwärtsbewegung und im Abwehrverhalten einige Probleme, die die HGZ schonungslos auszunutzen wusste. Über eine erneut starke Deckung und das mit viel Durchschlagskraft vorgetragene Angriffsspiel ließ sie niemals Zweifel am späteren Sieg aufkommen.

Die Zirndorferinnen legten schnell ein 5:1 vor, was den weiteren Aktionen die nötige Sicherheit verlieh. Vor allem die mit hoher Präzision eiskalt vorgetragenen Konter stellten den TSV immer wieder vor unlösbare Aufgaben. Über ein flüssiges und druckvolles Positionsspiel wurden zahlreiche Torchancen herausgearbeitet. Bis zur Pause konnte die Kardos-Sieben auf 16:9 davon ziehen.

Im zweiten Abschnitt folgte dann eine weitere Leistungssteigerung. Über 21:11 wurde der Vorsprung ausgebaut. Am Ende war schließlich erstmals in dieser Saison die 30-Treffer-Marke überschritten, was Attila Kardos zusätzlich freute.

HG Zirndorf hält die Weste sauber

© Foto: Hans-Joachim Winckler

In der letzten Viertelstunde durfte noch die mit Doppelspielrecht für die HGZ und ihren Stammverein ESV 1927 Regensburg ausgestattete Nachwuchs-Torhüterin Franzi Samac zwischen die Pfosten und konnte sich mehrfach auszeichnen. „Wir haben eine recht gute Leistung geboten. Die erste richtige Standortbestimmung folgt aber erst in Dachau“, bremste Kardos bei aller Zufriedenheit anschließend ein wenig die Euphorie. Am Samstag ist seine Mannschaft im Pokal gefordert. Dann geht es in Sulzbach-Rosenberg gegen den einheimischen HC und den HC Erlangen um den Einzug in die dritte Runde.

HG Zirndorf: Ruzicka, Samac - Kammerer 5, Fenn 5/1, v. Frankenberg 1, Weber 4, Kleinert 4, Herklotz 2, Pröpster S. 3/1, Herberth, Blasch 1, Häberer 8, Pröpster A. 2.

Keine Kommentare