Hochwertiges Wohnquartier in Zirndorf geplant

21.11.2012, 13:00 Uhr
Hochwertiges Wohnquartier in Zirndorf geplant

© fn

Die Bauvoranfrage lag den Zirndorfer Stadträten vor. Wie Norbert Ruffertshöfer, Leiter des nicht-technischen Bauamtes, erläuterte, ist eine Realisierung in drei Abschnitten vorgesehen. Damit wäre das Areal zwischen der ehemaligen Aral-Tankstelle und dem Waldrand komplett überbaut.

Allein im ersten Abschnitt werden etwa 90 neue Wohnungen erstellt. Außerdem gehört zu dem Konzept eine Tiefgarage, eine Dachbegrünung ist angedacht. Ein Blockheizkraftwerk soll die künftigen Bewohner mit der nötigen Energie versorgen.

Investor P&P plant zwei bis vier Geschosse, die höheren werden an der Fürther Straße stehen. Von dort ist auch die Erschließung des neuen Quartiers vorgesehen.

Weitgehend unangetastet soll, so sieht es das aktuelle Konzept vor, der alte Baumbestand bleiben. Mindestens 41 Bäume werden geschont. Vorstellen kann sich der Investor auch einen neu angelegten Fußweg in Richtung Wald.

Von den Stadträten wurde das Vorhaben allgemein begrüßt und die attraktive Wohnlage gelobt. Nun soll ein Bebauungsplan aufgestellt werden, der vermutlich Anfang des kommenden Jahres im Stadtrat vorgelegt wird.

5 Kommentare