Hunde legen Güterverkehr in Fürth lahm

17.11.2014, 11:33 Uhr

Ein Güterzug hat am Samstag auf der Fahrt vom Nürnberger Rangierbahnhof nach Fürth zwei Hunde erfasst. Die beiden Kangals liefen gegen zwölf Uhr in Höhe der Dieselstraße im Bahngleis. Nachdem der Lokführer die Tiere erkannt hatte, leitete er eine Schnellbremsung ein. Der Zug kam allerdings nicht rechtzeitig zum Stehen und erfasste beide Tiere. Die Vierbeiner zogen sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu.

Mitarbeiter der Tierrettung versorgten die Hunde bis zum Abtransport in eine Tierklinik. Ihre Verletzungen waren jedoch so schwer, dass sie eingeschläfert werden mussten. Die Güterzugstrecke war wegen des Vorfalls in beide Richtungen eineinhalb Stunden lang gesperrt. Es kam zu erheblichen Verspätungen. Die Bundespolizei prüft die Einleitung eines Bußgeldverfahrens gegen den 42-jährigen Hundehalter.