In Stein blüht der Kulturfrühling auf

9.5.2016, 21:00 Uhr
In Stein blüht der Kulturfrühling auf

© Foto: Robin Lindner

Musik und Comedy standen am Samstagabend auf dem Mecklenburger Platz im Fokus. Am frühen Abend lockte dort unter freiem Himmel der „Steiner Kulturfrühling“, der seinem Namen heuer alle Ehre machte. Die Bürger ließen sich nicht zweimal bitten, die Biertischgarnituren waren fast restlos besetzt, als Bürgermeister Kurt Krömer nach seiner Eröffnungsrede das Mikrofon an den Kabarettisten Robert Griess weiterreichte. Der Kölner hatte das Publikum schnell auf seiner Seite. Mit deftigem Humor sorgte er für Lacher und beste Stimmung. Wer zwischendurch Stärkung nötig hatte, konnte unter zahlreichen Essens- und Getränkeständen wählen.

Für den zweiten Programmpunkt des Abends zeichnete die spanische Band „Ninos del Sol“ verantwortlich: Songs des legendären Buena Vista Social Clubs, der Gipsy Kings, von George Dalaras und Paco da Lucia erklangen. Spätestens als die heißen Rhythmen von Flamenco, Sevillana oder Rumba den Mecklenburger Platz überzogen, war die sommerliche Stimmung perfekt.

Am Sonntag flanierten die Besucher dann beim Einkaufsbummel über die Hauptstraße und durch das Forum. Für Unterhaltung war auch hier gesorgt: Musikschule und Steiner Schlossgeister zeigten unter anderem auf dem Martin-Luther-Platz ihr Können.

 

Keine Kommentare