Kleeblatt-Präsident Helmut Hack erhält Bürgermedaille

18.10.2012, 20:09 Uhr
Kleeblatt-Präsident Helmut Hack erhält Bürgermedaille

© Sportfoto Wolfgang Zink/JüRa

Hack war es, der 1996 die Fusion zwischen dem TSV Vestenbergsgreuth und der Spielvereinigung Fürth auf den Weg brachte. Unter seiner Führung wurde der weiß-grüne Traditionsverein in ganz Fußball-Deutschland wieder eine Marke.

Der ersehnte Aufstieg 2012 in die erste Bundesliga war für die SpVgg Greuther Fürth der Höhepunkt seit den glorreichen 1920er Jahren, ein Höhepunkt, der ohne den 63-Jährigen so nicht möglich gewesen wäre.

Auch wenn er am liebsten im Hintergrund wirkt und den Erfolg seiner Arbeit bevorzugt im Stillen genießt: Jetzt kommt er nicht umhin, der Stadtrat ehrt den Vereinspräsidenten mit der Goldenen Bürgermedaille. Oberbürgermeister Thomas Jung wird die Auszeichnung im Rahmen eines kleinen Festakts in der Trolli-Arena übergeben.

Die Goldene Bürgermedaille ist nach der Ehrenbürgerwürde die zweithöchste Auszeichnung der Stadt Fürth. Träger der Goldenen Bürgermedaille sind Alt-Oberbürgermeister Wilhelm Wenning, Evi Kurz, Barbara Ohm, Hans Dedi, Rainer Winter, Gert Rohrseitz, Heinz Bruder, Wolfgang Bühler, Volker Heißmann und Martin Rassau.

 

Keine Kommentare