Kollision mit Lkw: 74-Jähriger aus Landkreis Fürth stirbt

28.3.2018, 20:40 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall forderte am Mittwochnachmittag das Leben eines 74-jährigen Fürthers. Gegen 12.50 Uhr fuhr der Mann mit seinem Porsche auf der B286 von Castell nach Birklingen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Autofahrer mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw.

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der der 74-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des entgegenkommenden Lastwagens wurde nicht verletzt. Ein Sachverständiger wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg hinzu gezogen, um den Unfallhergang exakt zu rekonstruieren. 

Am Einsatzort befanden sich neben Polizisten aus Kitzingen und dem Rettungsdienst auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Iphofen und Castell. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme und den darauffolgenden Bergungsarbeiten bis 18.30 Uhr gesperrt. Vor allem die Bergung des Lastwagens, der im Frontbereich erheblich beschädigt war, hatte sich schwierig gestaltet. Der Verkehr wurde währenddessen von den Einsatzkräften umgeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.