Neues "Volk" zieht ein

Kurz vor dem Saison-Start: Playmobil-Funpark kündigt neue Attraktion an

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

16.3.2024, 19:52 Uhr
Schon vor dem Saison-Start im Playmobil-Funpark in Zirndorf wurde eine neue Attraktion vorgestellt. 

© Hans-Joachim Winckler, NN Schon vor dem Saison-Start im Playmobil-Funpark in Zirndorf wurde eine neue Attraktion vorgestellt. 

Schon in zwei Tagen ist es wieder soweit: Der Playmobil-Funpark in Zirndorf im Landkreis Fürth öffnet seine Türen wieder für Jung und Alt. Die neue Saison startet bereits am 18. März, der Park ist dann täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Neben der Ankündigung zum Saison-Start hat der Park aber auch noch besondere andere Neuigkeiten zu verkünden.

In einer Mitteilung erklären die Verantwortlichen, dass es einen neuen Bienen-Erlebnispfad geben wird. Dort sollen Besucherinnen und Besucher erfahren können, "warum die fleißigen Insekten so wichtig und schützenswert sind". Außerdem wird im Zuge des Erlebnispfads darüber aufgeklärt, wie der Honig ins Glas kommt.

Echtes Volk wird einziehen

Aber damit nicht genug: Dem Funpark zufolge wird im Sommer sogar ein echtes Bienenvolk in den Erlebnispark einziehen. Diesem können Besucherinnen und Besucher dann live "bei der Arbeit" zusehen. Aktuell befindet sich der Erlebnispfad aber noch im Bau - ab wann genau er zugänglich sein wird, das ist noch unklar.

Bis das neue Bienen-Erlebnis verfügbar ist, können sich Groß und Klein aber wieder auf das gewohnte Angebot des Parks freuen. Im Außenbereich können - vor allem die Kleinen - wieder in die Rolle ihrer "Lieblingsheldinnen und -helden" schlüpfen - egal ob auf einer Burg, im Wasser oder einem Feenland.