Luther-Spiel erhält stattliche Summe

9.5.2017, 06:00 Uhr
Luther-Spiel erhält stattliche Summe

© Archivfoto: Hans-Joachim Winckler

17 100 Euro erhalten die Langenzenner Theaterspieler für die Produktion und die Aufführungen im Juni und Juli.

"Ich freue mich sehr, dass dieses im Reformationsjahr stattfindende, einzigartige Projekt finanzielle Unterstützung vom Freistaat erhält", meinte der CSU-Landtagsabgeordnete Hans Herold mit Blick auf die Entscheidung von Kultusminister Ludwig Spaenle.

Herold hatte gemeinsam mit dem Staatssekretär für Bildung und Kultus, Bernd Sibler, und Landrat Matthias Dießl über den Kulturfonds und dessen Möglichkeiten informiert. "Es ist schön zu sehen, dass dieses Engagement auf Resonanz gestoßen ist", sagte Herold.

In einer ersten Tranche werden 92 Projekte in Bayern mit bis zu 25 000 Euro gefördert. Insgesamt fließt rund eine Million Euro in die Regierungsbezirke.

Über die Anträge, die sich auf mehr als 25 000 Euro belaufen, wird in den kommenden Wochen entschieden. Herold hofft, dass "auch hier Projekte aus dem hiesigen Stimmkreis vertreten sind".

Keine Kommentare