Mann stirbt nach Sturz aus Fenster in Fürther Altenheim

21.10.2016, 18:48 Uhr
Mann stirbt nach Sturz aus Fenster in Fürther Altenheim

© ToMa

Mann stirbt nach Sturz aus Fenster in Fürther Altenheim

© ToMa

Gegen 16.30 Uhr am Freitag herrschte im Grete-Schickedanz-Heim in der Friedrich-Ebert-Straße in Fürth helle Aufregung. Ein 80-Jähriger, offensichtlich ein Bewohner, stürzte aus einem Fenster im ersten Stock des Gebäudes, das zur Wilhelmstraße zeigt. Beim Aufprall auf den Boden verletzte er sich schwer. Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte rückten an, der Mann wurde ins Fürther Klinikum gebracht. Dort starb er laut Polizei wenig später in der Notaufnahme.

Wie es zu dem Sturz kam, ist noch unklar. Nach Angaben eines Beamten der Einsatzzentrale Mittelfranken hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Beim Grete-Schickedanz-Heim, einer Einrichtung des BRK-Kreisverbandes Fürth, hält man sich bedeckt. "Wir möchten uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht dazu äußern", hieß es auf Nachfrage.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.