Millionenbau in Cadolzburg als „größte Hausnummer“

10.10.2016, 16:00 Uhr
Millionenbau in Cadolzburg als „größte Hausnummer“

© Foto: Petra Fiedler

Zwischen Kindergarten und Altenheim hat sich auf jedem verfügbaren Quadratmeter Fläche ein Neubau geschoben, der im Erdgeschoss eine zweigruppige Kinderkrippe und im Obergeschoss eine Senioren-Tagespflege beherbergen wird. Büttner, als Vereinsvorsitzender auch Hausherr, bedankte sich bei allen, die den Neubau, der insgesamt mit rund zwei Millionen Euro zu Buche schlägt, zu ihrer Sache gemacht und sich mit großem Einsatz für dessen Verwirklichung eingesetzt hatten: „Nur mit Geld allein kann ein solches Projekt von einem gemeinnützigen Verein nicht so erfolgreich umgesetzt werden.“

Die Nutzer der Einrichtung, Kinder und Senioren, waren in großer Zahl gekommen. Die Einweihungsfeier geriet so zu einem bunten und lebensfrohen Fest. Ein Vorgeschmack auf das, was sich auch Bürgermeister Bernd Obst wünscht: „dass aus beiden Stockwerken alte und junge Menschen mit fröhlichen Gesichtern schauen werden.“

Die Marktgemeinde hat nach Angaben Obsts zur Kinderkrippe rund 600 000 Euro beigesteuert. „Gut investiertes Geld“, wie Landrat Matthias Dießl meinte. Man wolle im Kreis Fürth gute Bedingungen für junge Familien schaffen. Dazu gehöre aber auch, dass Senioren sinnvolle Einrichtungen vorfinden.

Keine Kommentare