Musikvereine und Spielmannszüge: Kärwafestzug in Zirndorf

23.8.2014, 18:21 Uhr
Nach dem Auftakt folgt der Festumzug: Die Zirndorfer Kärwa...
1 / 27

Nach dem Auftakt folgt der Festumzug: Die Zirndorfer Kärwa... © Hans-Joachim Winckler

... feierte am Samstag mit zahlreichen Musikvereinen, Stadtkapellen und anderen Gruppen, die sich dem Umzug anschlossen.
2 / 27

... feierte am Samstag mit zahlreichen Musikvereinen, Stadtkapellen und anderen Gruppen, die sich dem Umzug anschlossen. © Hans-Joachim Winckler

Der Kärwafestumzug kam bei...
3 / 27

Der Kärwafestumzug kam bei... © Hans-Joachim Winckler

... allen Generationen gut an.
4 / 27

... allen Generationen gut an. © Hans-Joachim Winckler

Auch das schlechte Wetter konnte daran nichts ändern.
5 / 27

Auch das schlechte Wetter konnte daran nichts ändern. © Hans-Joachim Winckler

Auch die Tänzerinnen der Cyrenesia machten sich nichts aus den wenig sommerlichen Temperaturen.
6 / 27

Auch die Tänzerinnen der Cyrenesia machten sich nichts aus den wenig sommerlichen Temperaturen. © Hans-Joachim Winckler

Im knappen Outfit heizten sie den Zuschauern der Festzugs ordentlich ein.
7 / 27

Im knappen Outfit heizten sie den Zuschauern der Festzugs ordentlich ein. © Hans-Joachim Winckler

Der ein oder andere Teilnehmer hatte seine ganz eigene Möglichkeit, sich vor dem Regen zu schützen.
8 / 27

Der ein oder andere Teilnehmer hatte seine ganz eigene Möglichkeit, sich vor dem Regen zu schützen. © Hans-Joachim Winckler

Auch wenn so manche Konstruktion sicher nicht für langanhaltenden Niederschlag geeignet war.
9 / 27

Auch wenn so manche Konstruktion sicher nicht für langanhaltenden Niederschlag geeignet war. © Hans-Joachim Winckler

Vierbeinige Unterstützung war für manchen Verein nicht nur Kür, sondern Pflicht wie bei der Hundestaffel.
10 / 27

Vierbeinige Unterstützung war für manchen Verein nicht nur Kür, sondern Pflicht wie bei der Hundestaffel. © Hans-Joachim Winckler

Auch die Stadtjugendkapelle haute auf die Trommel und sorgte für Stimmung.
11 / 27

Auch die Stadtjugendkapelle haute auf die Trommel und sorgte für Stimmung. © Hans-Joachim Winckler

Auch die Schützengesellschaft zog mit passendem Gerät durch die Straßen.
12 / 27

Auch die Schützengesellschaft zog mit passendem Gerät durch die Straßen. © Hans-Joachim Winckler

Lauter ging es zu beim Spielmannszug Jahn Forchheim.
13 / 27

Lauter ging es zu beim Spielmannszug Jahn Forchheim. © Hans-Joachim Winckler

Artistisch präsentierte sich der der 1. AMC Zirndorf.
14 / 27

Artistisch präsentierte sich der der 1. AMC Zirndorf. © Hans-Joachim Winckler

Ein bisschen Spaß muss sein, erst recht auf einem Festzug.
15 / 27

Ein bisschen Spaß muss sein, erst recht auf einem Festzug. © Hans-Joachim Winckler

Diese Herren präsentierten Mut zur Weiblichkeit.
16 / 27

Diese Herren präsentierten Mut zur Weiblichkeit. © Hans-Joachim Winckler

Und das Bier lässt sich unterm Regenschirm genauso gut genießen.
17 / 27

Und das Bier lässt sich unterm Regenschirm genauso gut genießen. © Hans-Joachim Winckler

Motorisiert ging es flott vorwärts im Festumzug - die ein oder andere Ehrenrunde inklusive.
18 / 27

Motorisiert ging es flott vorwärts im Festumzug - die ein oder andere Ehrenrunde inklusive. © Hans-Joachim Winckler

Individuell oder ...
19 / 27

Individuell oder ... © Hans-Joachim Winckler

... in Tracht, alles passt zum Kärwafestumzug.
20 / 27

... in Tracht, alles passt zum Kärwafestumzug. © Hans-Joachim Winckler

Bei so vielen verschiedenen Vereinen...
21 / 27

Bei so vielen verschiedenen Vereinen... © Hans-Joachim Winckler

... war es schwer, den Durchblick zu behalten.
22 / 27

... war es schwer, den Durchblick zu behalten. © Hans-Joachim Winckler

Bürgermeister Thomas Zwingel saß auf der Ehrentribüne.
23 / 27

Bürgermeister Thomas Zwingel saß auf der Ehrentribüne. © Hans-Joachim Winckler

Dass der Skiclub so eingepackt beim Festumzug im August teilnehmen würde - wer hätte es vorher gedacht?
24 / 27

Dass der Skiclub so eingepackt beim Festumzug im August teilnehmen würde - wer hätte es vorher gedacht? © Hans-Joachim Winckler

Die Zuschauer freute der Umzug, sie waren trotz des Regens zahlreich erschienen, um sich das Spektakel anzuschauen.
25 / 27

Die Zuschauer freute der Umzug, sie waren trotz des Regens zahlreich erschienen, um sich das Spektakel anzuschauen. © Hans-Joachim Winckler

Ein bisschen Misstrauen gegenüber den wenigen Momenten, an denen es nicht regnete, war angebracht, denn...
26 / 27

Ein bisschen Misstrauen gegenüber den wenigen Momenten, an denen es nicht regnete, war angebracht, denn... © Hans-Joachim Winckler

... denn kurz darauf konnte die Kapuze schon wieder wichtig sein. Und sei es nur, um die Ohren zu wärmen.
27 / 27

... denn kurz darauf konnte die Kapuze schon wieder wichtig sein. Und sei es nur, um die Ohren zu wärmen. © Hans-Joachim Winckler

Verwandte Themen