Nach Kreuzungs-Kollision: Vier Verletzte bei Cadolzburg

2.10.2017, 18:55 Uhr

Noch ist die genaue Ursache unklar, doch die Polizei skizziert den Unfall bislang so: Der Fahrer eines VW Golf missachtete auf dem Weg von Roßendorf auf die B8 ein Vorfahrtschild. Er kollidierte mit einem anderen Volkswagen, der wiederum auf einen BMW geschleudert wurde. In den Autos saßen insgesamt fünf Leute, wobei vier verletzt wurden.

Zu den Personalien konnte die Polizei am späten Montagnachmittag noch nichts sagen, ein Fahrer wurde jedoch mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Drei weitere Menschen erlitten eher leichtere Blessuren.

An den drei Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, dementsprechend hoch dürfte der Sachschaden sein. Die Straße in der Nähe des Gewerbegebiets Schwadermühle glich einem Trümmerfeld. Während der Bergungsarbeiten konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Behinderungen hielten sich dementsprechend in Grenzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.