Traurige Nachrichten

Nach schwerem Fußgänger-Unfall in Stein: 61-jähriges Opfer nun verstorben

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

14.2.2024, 11:12 Uhr
Der Mann wurde bei dem Unfall damals schwer verletzt.

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5 Der Mann wurde bei dem Unfall damals schwer verletzt.

Es sind traurige Nachrichten, die das Polizeipräsidium Mittelfranken am Mittwochvormittag (14. Februar 2024), zu verkünden hat: Ein Mann, der Ende Januar bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde, ist nun an seinen Verletzungen verstorben. Am Freitagnachmittag, den 26. Januar 2024, kam es damals in Stein (Landkreis Fürth) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem 61-jährigen Fußgänger.

Gegen 17.30 Uhr – so berichtet es damals das Präsidium weiter – sei eine 51-jährige Frau mit ihrem Auto gerade auf der Hauptstraße aus Richtung Roßtal kommend in Richtung Nürnberg unterwegs gewesen. Kurz bevor die Autofahrerin dann auf Höhe der Theodor-Heuss-Straße eine grün anzeigende Ampel befuhr, trat ein 61-jähriger Fußgänger dann plötzlich auf die Fahrbahn. Mutmaßlich – so die Beamtinnen und Beamten damals – wollte der Mann bei Rotlicht die Straße überqueren. Dabei wurde der Mann dann von dem Dacia erfasst. Der 61-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Noch am Unfallort selbst musste das Opfer reanimiert werden. Die Hauptstraße musste für die Einsatzkräfte damals in beide Richtung gesperrt werden.

Schon damals wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth auch ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Der alarmierte Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Mann anschließend in ein Krankenhaus. Dort kämpften seitdem Ärzte um das Leben des 61-Jährigen. Am Ende jedoch leider vergeblich. Wie das Präsidium nun am Mittwochvormittag (14. Februar 2024) in einer Updatemeldung bekannt gab, sei der Mann mittlerweile verstorben. Zudem hätten die Ermittlungen auch ergeben, dass der Mann wohl alkoholisiert die Straße bei Rot betreten hatte.

Weitere Polizeimeldungen aus Fürth, aber auch Nürnberg, Erlangen, Franken und der Region haben wir übrigens unter diesem Link für Sie zusammengefasst.