Neue Bereiche: Freizeitbad Palm Beach baut weiter aus

8.3.2018, 06:00 Uhr
Neue Bereiche: Freizeitbad Palm Beach baut weiter aus

© PR

Schon jetzt kann das Palm Beach mit Besonderheiten wie einer Gondelsauna, die einen Ausblick über die Umgebung bietet, oder einer Klostersauna aufwarten, in der Chorgestühl steht. Je nach Geschmack dürfen die Gäste im Kaminstüberl oder im Kleopatrabad entspannen.

Nun kommt eine sogenannte Banjasauna hinzu, die die Besucher bei 100 Grad schwitzen lässt - Rekordtemperatur in diesem Sektor. In dem russisches Dampfbad wird der Aufguss mit Birkenzweigen nach alter Tradition angeboten.

Wer es nicht ganz so hitzig und lieber sanft entspannend mag, hat die Wahl: Im sogenannten Alpensee, einem Wasserbecken mit 34 Grad Temperatur, sind diverse Sprudelliegen und Massagedüsen installiert; sie sollen Verspannungen lindern.

Abschalten vom Alltag wird auch in der neuen, 100 Quadratmeter großen "Medialounge" versprochen – mit besonderem audiovisuellen Entertainmentprogramm, wie es heißt. Eigens aufgebaut wurde zudem ein sogenanntes Gradierwerk - eine 180 Quadratmeter umfassende Einrichtung, die hauptsächlich aus Kur- und Heilbädern bekannt ist.

Sole reichert die Luft an

Über mehrere Meter hoch aufgeschichtete Reisigbündel rieselt hier salzhaltiges Wasser. Die Sole reichert die Luft an – ein wohltuender Effekt für die Atemwege wird in Aussicht gestellt, der dem an der See ähneln soll.

Feierliche Einweihung der Neuheiten ist diesen Freitag um 11 Uhr. Palm-Beach-Geschäftsführer Marcus Steinhart wird die Erweiterung allerdings zunächst nur geladenen Gästen präsentieren. 

 

Keine Kommentare