Nino schießt und Buschmann flippt aus

9.1.2014, 00:00 Uhr
Nino schießt und Buschmann flippt aus

© oh

Ob Lupfer, Fallrückzieher oder Volleyknaller – seit September bietet die Telekom Nachwuchskickern aus dem ganzen Land eine Plattform, ihre tollsten Tore zu veröffentlichen. Die fünf schönsten Treffer stehen dann jeden Monat zur öffentlichen Internetabstimmung bereit.

Eine Jury, darunter „Kultkommentator“ Frank Buschmann („Schlag den Raab“) und Lars Kornetka (Scout beim FC Bayern München) wählt die Schützen aus — und diesmal ist ein Fürther Jungspund dabei: der achtjährige Nino Zuzinjio von der Spielvereinigung. Sein sehenswerter Distanzschuss von der Mittellinie samt Jubellauf über das halbe Feld, den er beim Hallenturnier gegen den FC Bayern München hinlegte, ließ nicht nur Kommentator Buschmann jubeln.

Bis zum Ende der Abstimmung am 13. Januar heißt es nun also: Voten für Nino — momentan liegt der kleine Fürther allerdings noch deutlich hinter seinen Kontrahenten. Sollte er am Ende aber die meisten Klicks bekommen, winken ihm ein Pokal und seinem Team ein Gutschein über 1000 Euro.

Ninos Tor, Buschmanns Jubel und die Abstimmung sind unter www.stollenstrolche.de im Netz zu finden.
 

Keine Kommentare