Oldie und Hightech im Fuhrpark

5.10.2014, 13:00 Uhr
Oldie und Hightech im Fuhrpark

© Foto: Thomas Scherer

Mit Feuerpilzen und einem „brennenden Stuntman“ war viel Action geboten, allerdings wurde auch auf Brandgefahren im Haushalt hingewiesen. Die neue Drehleiter zeigte die Wehr und natürlich demonstrierte sie, wie sie bei Brandeinsätzen gefordert ist. Dafür wurde eine eigens gebaute Holzhütte angezündet.

Historische Einsatzgeräte, die sich in Vereinsbesitz befinden, wie etwa eine Saugdruckspritze „Paul Ludwig“ aus dem Jahre 1935, aber auch die neuen Fahrzeuge, wie das Tragkraftspritzenfahrzeug TSF-W der Feuerwehr Rehdorf, die neben den Altenberger Brandschützern ebenfalls mit einem Fahrzeug als Aussteller gekommen waren, boten einen Anziehungspunkt für Groß und Klein.

Hüpfburg, Wasserspritzen, „Uniform-Probetragen“, Rundfahrten im Kinderlöschzug der Berufsfeuerwehr Nürnberg und vieles mehr rundeten das Programm ab und begeisterten die jungen Besucher.

Keine Kommentare