Oster-Kuli

27.3.2015, 09:18 Uhr

Er trägt kein Fell, hat ganz durchschnittliche Ohren und hoppelt auch nicht. Kurz, er sieht aus, wie ein ganz normaler Steiner Stadtrat.

„Bestimmt denkt keiner daran, ein paar Eier auf die Tische zu legen“, sagte eine mitdenkende und mitlenkende Ehefrau zu ihrem Mann, bevor er in die Sitzung aufbrach. So war es denn auch. Obwohl das Gremium zum letzten Mal vor den Osterfeiertagen zusammenkam, war nicht das klitzekleinste Ei zu sehen. Ostern ist ja schließlich nicht Weihnachten — oder?

Da sich das Stadtratsgremium in Stein aber gerade in der Phase „Wir-haben-uns-alle-ganz-arg-lieb“ befindet, passte es gut, dass zumindest einer den Hasen spielte und jedem Anwesenden einen Gratis-Kugelschreiber auf den Tisch legte. Der schmeckt zwar nicht so gut wie ein Schoko-Ei, hält aber dafür länger als die Osterferien dauern.

Verwandte Themen


Keine Kommentare