Phantom-Hund stoppt die U-Bahn

30.11.2015, 18:02 Uhr
Phantom-Hund stoppt die U-Bahn

© Hans-Joachim Winckler

Der Zugführer hatte aufgrund der Mitteilung die Bremse betätigt, die U-Bahn blieb stehen – und ließ sich danach aus unerfindlichen Gründen nicht mehr in Gang setzen. Der Zugwagen musste samt Waggons abgeschleppt und in die Abstellanlage nach Gostenhof befördert werden. Einsatzkräfte suchten unterdessen die Gleise ab , ohne jedoch einen Vierbeiner zu finden.

Leidtragende waren die Fahrgäste, die erhebliche Verzögerungen in Kauf nehmen mussten. Knapp eine Stunde lang konnte die Linie 1 nur eingleisig befahren werden, vereinzelt kam es sogar zu Ausfällen.

Gegen 16 Uhr war die Strecke nach Angaben der VAG wieder frei, es kam jedoch bis nach 16.30 Uhr zu Beeinträchtigungen.

Keine Kommentare