Bei Bauarbeiten beschädigt

Gasleck in Oberasbach: Häuser mussten evakuiert werden

Jan Heimhold

nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

12.3.2024, 20:58 Uhr
Das Leck konnte mittlerweile abgedichtet werden.

© NEWS5 Das Leck konnte mittlerweile abgedichtet werden.

In Oberasbach kam es am Dienstagnachmittag, den 12. März, zu einem Gasaustritt. Auf einer Baustelle in der Riesaer Straße trat an einer Leitung ein Leck auf. In der Umgebung konnte starker Gasgeruch wahrgenommen werden. Laut einem Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken wurde wohl durch die Bauarbeiten eine Leitung beschädigt.

Vorsichtshalber evakuierten die Behörden aus diesem Grund zwei angrenzende Wohnhäuser. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden, so die Polizei. Verletzt wurde deshalb niemand. Im Anschluss prüften Spezialisten der Feuerwehr mit Messgeräten die Umgebung. Das Leck konnte von der N-Ergie inzwischen abgedichtet werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.