Premiere in Fürth: Tobias und Christopher sagen Ja

6.10.2017, 18:30 Uhr
Premiere in Fürth: Tobias und Christopher sagen Ja

© Foto: Hans-Joachim Winckler

"Der Zuspruch ist unglaublich", sagt Tobias Möller (33) und schaut auf die vielen Familienmitglieder und Freunde, die in diesem Moment mit ihm und Christopher Schmidt (32) vor dem großen Sitzungssaal im Rathaus warten: "Das ist für uns eine große Ehre." Seit sieben Jahren sind die beiden zusammen: "Vor ein paar Tagen haben wir unser Kennenlernen gefeiert. Unser erstes Date hatten wir tatsächlich auf der Fürther Kärwa."

Tobias Möller, von Beruf Speditionskaufmann, zögerte nicht lange und zog aus seiner Heimat Lünen in Nordrhein-Westfalen nach Fürth zu Christopher Schmidt, der als Fachkraft in der Altenpflege arbeitet. Ganz bewusst entschieden sie sich dagegen, ihre Beziehung als eingetragene Lebenspartnerschaft festschreiben zu lassen: "Das wäre eine Ehe zweiter Klasse gewesen. Wir wollten warten, bis wir heiraten können."

Keine Kommentare