Public Viewing: Fürther WM-Biergarten wird verlängert

4.7.2018, 21:00 Uhr
Auf der Fürther Freiheit werden noch 3 Partien der Fußball-WM übertragen.

© Marcus Weier Auf der Fürther Freiheit werden noch 3 Partien der Fußball-WM übertragen.

Auch der Bundestrainer brauchte ein paar Tage Zeit zum Nachdenken, nachdem sein Team in Russland schon in der Vorrunde die Segel gestrichen hatte. Seit Dienstag steht fest: Joachim Löw macht als Coach weiter.

Reiner Zufall ist es da, dass die Comödie Fürth fast zeitgleich ebenfalls eine Entscheidung bekanntgegeben hat: Auch sie macht weiter – und zwar mit dem Public Viewing auf der Freiheit. Ursprünglich wollte das Team um Mit-Geschäftsführer Marcel Gasde hauptsächlich Spiele mit deutscher Beteiligung zeigen. Niemand ahnte, dass es am Ende nur deren zwei sein würden – das Auftaktspiel der DFB-Elf konnte nicht gezeigt werden, weil an jenem Wochenende der Metropolmarathon die Freiheit in Beschlag genommen hatte.

After Work in großem Rahmen

Immerhin: Bei den beiden Spielen gegen Schweden und Südkorea platzte der "WM-Biergarten" der Comödie mit jeweils rund 1300 Besuchern dann aus allen Nähten. Nach dem WM-Aus der deutschen Mannschaft stellte sich aber die Frage: Baut man die Bänke ab oder nicht? Obwohl Spiele ohne deutsche Beteiligung bekanntlich weit weniger Fans anlocken, will die Comödie weitere Begegnungen zeigen: nämlich die Halbfinalpartien am Mittwoch, 11. Juli, und Donnerstag, 12. Juli, jeweils 20 Uhr, Einlass ist zwei Stunden vorher. Das Finale am Sonntag, 15. Juli, sollte – dann läuft bereits das Fürth Festival – ohnehin auf der Freiheit übertragen werden.

Ihren "WM-Biergarten" nutzt die Comödie noch für eine weitere Veranstaltung: Eine für diesen Freitag geplante "After Work Party" wird kurzerhand vom Café "Terrazza" in der Neuen Mitte auf die Fürther Freiheit verlegt. Beginn ist um 18 Uhr.

1 Kommentar