Reizende Perspektiven im Knoblauchsland

6.11.2009, 00:00 Uhr
Reizende Perspektiven im Knoblauchsland

© Kalender

Nach der erfolgreichen Premiere haben sich auch heuer wieder zwölf junge Frauen aus dem landwirtschaftlichen Bereich an der außergewöhnlichen Werbeaktion für das Knoblauchsland beteiligt. Den Anstoß für das Kalenderprojekt hat ein Jungbauernkalender in Südbayern und Österreich gegeben. Ines Schindler aus Ronhof gehörte zu den Initiatorinnen.

Bei ihren Kolleginnen stieß sie prompt auf Begeisterung. Heuer war die Resonanz sogar noch größer als bei der Premiere. Die Wendelsteiner Fotografin Heike Beyerlein lässt die jungen Frauen sich im Gemüse räkeln. Mit landwirtschaftlichem Hintergrund arrangiert sie sinnliche Szenen und zeigt, dass im Knoblauchsland nicht nur prächtige Feldfrüchte gedeihen.

Erhältlich ist der Kalender zum Preis von 12,50 Euro unter anderem im Greuther Teeladen im Playmobilstadion, bei Franken-Ticket, im Bisloher Getränke-Markt und bei Schreibwaren Herzog in der Seeackerstraße. Der Erlös ist wie schon beim Erstlingswerk 2009 für die Nürnberger Elterninitiative krebskranker Kinder bestimmt.