Runterra: Berg-Training macht fit für den Hindernislauf

26.7.2015, 18:12 Uhr
Runterra: Berg-Training macht fit für den Hindernislauf

© Hans-Joachim Winckler

Als Schwerpunkte der Einheit in Fürth-Atzenhof hatten sich die Runterra-Trainer Jörg und Dirk dieses Mal für Berg- und Krafttraining entschieden. Während des zweieinhalbstündigen Trainings galt es also unzählige Bergsprints, Liegestützen, Kniebeugen, Partnerübungen sowie Watschelgänge und noch einige weitere, skurril anmutende, aber dennoch effektive Übungen zu absolvieren.

Bei einem Hindernislauftraining darf natürlich auch Wasser nicht fehlen, und so wurden etliche Übungen im kühlen Nass durchgeführt. Darüber hinaus bekamen die Teilnehmer viele Informationen darüber, wie sie kraft- und rückenschonend laufen sowie welches Schuhwerk für den Extremlauf geeignet ist.

Auch nordbayern.de schickt ein Team ins Rennen. Am 26. September 2015 werden die "Veitenstein Bravehearts" ihr Können in den Dienst von nordbayern.de stellen. Mit einem Schnitt von 6,3 Punkten hatten sie in unserem Runterra-Voting die Nase vorn. Jetzt heißt es laufen, schwitzen und leiden - und nordbayern.de übernimmt dafür das Startgeld.



Nächste Trainingstermine sind Sonntag, 9. August, sowie Sonntag, 6. September. Los geht es jeweils um 10 Uhr. Die Einheiten dauern ungefähr zwei bis drei Stunden. Der Trainingsort wird auf der Website www.runterra.de unter dem Stichwort "Training" veröffentlicht. Das Training ist für Neulinge kostenlos. Runterra-Running-Team-Mitglieder zahlen 5 Euro, alle anderen 10 Euro.

Anmeldungen zum Runterra-Lauf sind noch bis zum 14. September möglich.

Verwandte Themen


Keine Kommentare