Schusswaffe: Zwei Festnahmen bei SEK-Einsatz in Zirndorf

16.5.2017, 07:23 Uhr

Gegen 21 Uhr erhielt die Polizei die Information, dass eine Person mit einer Waffe aus dem Fenster eines Wohnhauses an der Nürnberger Straße auf Passanten zielt. Die Beamten rückten sofort mit mehreren Streifen sowie Spezialeinheiten aus und sperrten das Gebiet rund um das Wohnhaus ab. Außerhalb der Wohnung nahmen die Einsatzkräfte einen tatverdächtigen 22-Jährigen fest, zudem kam der 25-jährige Wohnungsbesitzer in polizeilichen Gewahrsam.

In den Räumen fand die Polizei eine Schreckschusswaffe, die Beamten stellten diese sicher. Geschossen wurden nach ersten Erkenntnissen damit nicht. Beide Tatverdächtige waren zum Zeitpunkt ihrer Festnahme deutlich alkoholisiert, sie wurden zur weiteren Aufklärung des Falls mit auf die Polizeiinspektion Zirndorf gebracht. Gegen die beiden Männer wird wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelt. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.