Schwaighausener Wehr im neuen Auto

28.8.2012, 10:00 Uhr
Schwaighausener Wehr im neuen Auto

© Greb

Bürgermeister Friedrich Biegel übergab den Schlüssel für das neue Feuerwehrauto an den Kommandanten der Schwaighausener Wehr Richard Schuhmann, der die zahlreichen Gäste im Feuerwehrhaus begrüßte. Pfarrer Otto Schrepfer und Pater Hans Mader gaben dem Fahrzeug den kirchlichen Segen.

Landrat Matthias Dießl, Kreisbrandrat Dieter Marx und der federführende Kommandant der FFW Großhabersdorf Gerhard Dürschinger lobten in ihren Grußworten das große Engagement der Ortswehr und hoben besonders den Einsatz von Maschinist Christian Schwarz hervor.

Danke an Spender

Bürgermeister Biegel bedankte sich bei der Familie Söhnlein von der Firma Geiger Spritzgießtechnik in Oberasbach für eine Spende in Höhe von 3000 Euro und bei Günther Viehbeck von der Firma GVE für eine Spende in Höhe von 1000 Euro.

Insgesamt gingen 11000 Euro an Spenden ein, durch die die Anschaffung des Autos ermöglicht wurde. Bei Gesamtkosten von 61000 Euro und einem Zuschuss des Freistaates Bayern in Höhe von 19500 Euro verbleiben laut Aussage des Bürgermeisters für die Gemeinde Großhabersdorf rund 31000 Euro, die bereits im Haushaltsplan für das Jahr 2012 eingestellt sind.

Keine Kommentare