Stadtmarketing «Vision Fürth» neu formiert

7.11.2009, 00:00 Uhr
Stadtmarketing «Vision Fürth» neu formiert

© privat

Im Rückblick auf seine Amtszeit zog Heller eine positive Bilanz. Die Vision habe durch Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Fürth Festival und das Stadtfest, vor allem aber mit dem New Orleans Festival attraktive Angebote geschaffen, die viele Besucher auch von außerhalb in die Stadt gebracht haben. «Kleines Team, große Leistung!», lobte Heller. Gosselin wiederum legte bei seiner Antrittsrede im Casino der Sparkasse Fürth den Grundstein für die künftige Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle, bestehend aus dem Geschäftsführer Thomas Schier und Projektleiterin Bettina Mirowsky.

Er werde sich gemeinsam mit den anderen Vorständen darum bemühen, die Mitgliederzahl des Vereins weiter zu erhöhen. Aus dem Vorstand ausgeschieden sind der Geschäftsführer des City-Center-Managements, Dirk Achenbach, die ehemalige Direktorin des Fürther NH-Hotels, Elke Gabsteiger, sowie Gründungsmitglied des Vereins und Geschäftsführer von Ecka-Granulate GmbH, Gert Rohrseitz.

In einstimmiger Wahl wurden ihre Nachfolger bestimmt: Doris Lautner, Geschäftsführerin Selgros Fürth, Jörg Träger, Vertriebsleiter Tucher Brauerei und Robert Steinkugler, Geschäftsleiter der Stadthalle Fürth. Der Wirtschaftsreferent der Stadt Fürth, Horst Müller wurde als zweiter Vorsitzender wiedergewählt. Zukünftige Rechnungsprüferin wird Petra Büttner-Krauss, Inhaberin des Einzelhandelsgeschäftes «Das Bad und mehr», sowie aktives Mitglied der kreativen Einzelhändlerinnen Fürths. Geschäftsführer Thomas Schier verfolgte die Wahlen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Zusammenarbeit mit Rainer Heller und den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern sei in den vergangenen Jahren immer fair, harmonisch und erfolgsorientiert gewesen. Schier bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen «Es war eine Freude, Bestandteil dieses Teams zu sein.» Andererseits habe der Stadtmarketingverein auch mit den neuen Vorstandsmitgliedern in der Vergangenheit schon oft zusammengearbeitet und

bereits viele Projekte durchgeführt. Schier ist sicher, den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen zu können. Weiterhin im Vorstand bleiben Susanne Kramer (Leiterin des Bürgermeisteramtes Fürth), Konrad Ammon (Kreishandwerkerschaft Fürth), Volker Heißmann (Comödie Fürth), Robert Lustig (Sparkasse Fürth), Christoph Maier (Rechtsreferent Stadt Fürth) und Gerd Wagner (Firma Staudt Fürth).