Stadtwaldfest: Naturkunde mal anders

5.9.2015, 12:36 Uhr
Stadtwaldfest: Naturkunde mal anders

© Archivfoto: Leberzammer

Über Natur, Wald, Jagd und die heimische Tierwelt informieren im Stadtwald beim Hotel NH Forsthaus Vereine, Verbände und die Naturschutzwacht der Stadt Fürth mit vielen Schautafeln und Exponaten.

Los geht es um 10.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Auf dem Programm stehen unter anderem Kutschfahrten (ab 13 Uhr), ein Streichelzoo und zahlreiche Kinderaktionen. Eine Korbflechterin zeigt ihr Können, außerdem gibt es Holz- und Töpferwaren zu kaufen.

An ihre Infostände laden ein: der Landesjagdverband, Bund Naturschutz, Fischerei-Verein und Imkerverein, die Deutsche Wanderjugend im fränkischen Albverein, der Landesbund für Vogelschutz, die Naturschutzwacht mit der Unteren Naturschutzbehörde und der Ökologische Jagdverband Bayern.

Musikalische Unterhaltung steuern Alleinunterhalter Peter Staude und die Fürther Jagdhornbläser bei. Speisen und Getränke kommen von der Unterfarrnbacher Ortsgruppe des Roten Kreuzes, dem Fischerei-Verein und dem Team der Stadtförsterei. Veranstalter ist das städtische Amt für Umwelt, Ordnung und Verbraucherschutz.

Nur bei heftigem Dauerregen entfällt das Fest. Solides Schuhwerk für die Führungen über Stock und Stein wird empfohlen.

1 Kommentar