Steinbacher Kirchweih als familienfreundliches Fest

9.6.2016, 13:05 Uhr
Steinbacher Kirchweih als familienfreundliches Fest

© Foto: Hans-G. Esterl

Zwar musste der Kirchweihbaum noch gekürzt werden, nicht weil er mit 22 Metern zu lang gewesen wäre, sondern weil der Stumpf zu dick für die Verankerung im Boden war. Doch nach dem Korrekturschnitt kam er mit Begleitung der Veitsbronner Musikanten akkurat in die Senkrechte.

Kleine Gäste amüsierten sich am Bolzplatz und dem eigens für sie aufgeschütteten Sandhaufen. Dafür war das Karussell vorübergehend recht verwaist, aber umso besser von Eltern genutzt. Sie fanden am Süßwarenstand zudem süße Jugenderinnerungen wie die Klassiker der gebrannten Mandeln, weiß-rote Kokoswürfel sowie Lebkuchenherzen.

Die abendliche Country-Schlager-Party mit der Band CB66 füllte Zelt und Biergarten mit feiernden Gästen. Eher verhalten war die Resonanz auf die Kartoffelsalat-Weltmeisterschaft. Nur sechs Salate machten sich Konkurrenz, allerdings war die Qualität der abgelieferten Sättigungsbeilagen derart hoch, dass sich die Prämierung bis in den frühen Abend zog.

Keine Kommentare