Straßenarbeiten bremsen Fürther in den Ferien

25.7.2016, 11:00 Uhr
Straßenarbeiten bremsen Fürther in den Ferien

HARDHÖHE: Betroffen ist die Würzburger Straße stadtauswärts zwischen Unterfarrnbacher und Hansastraße und stadteinwärts zwischen Haltestelle Hansa- und Siemensstraße. Während der Arbeiten vom 1. bis 26. August werden die Fahrbahnen jeweils halbseitig gesperrt.

SÜDSTADT: Die Fronmüllerstraße ist zwischen Schwabacher Straße und Steubenstraße vom 1. bis 12. August an der Reihe. Zirka eine Woche lang muss sie komplett gesperrt werden. Die Zufahrt zum Südstadt-Center ist in dieser Zeit nur über die Schwabacher Straße möglich.

Vom 8. bis 12. August steht die Schwabacher Straße stadteinwärts zwischen Südwesttangente und Fronmüllerstraße im Fokus und stadtauswärts zwischen Fronmüllerstraße und Südwesttangente. In diesem Fall sind halbseitige Sperrungen notwendig. Die Zufahrt zur Saarburger Straße bleibt gewährleistet.

OSTSTADT: Die Kreuzung von Gebhardt- und Jakobinenstraße ist vom 10. bis 19. August an der Reihe. Da halbseitig gesperrt wird, regelt eine Ampel den Verkehr. Die Bushaltestellen werden verlegt.

STADELN: In der Herboldshofer Straße wird zwischen Fritz-Erler-Straße und Hausnummer 42 vom 22. bis 26. August in mehreren Bauabschnitten asphaltiert, teils unter halbseitiger, teils unter Vollsperrung.

VACH: Die Herzogenauracher Straße ist zwischen Hohlweg und Hüttendorfer Weg vom 29. August bis 2. September betroffen. Eine Ampel regelt während der halbseitigen Sperrung den Verkehr.

POPPENREUTH: Den Abschluss bildet vom 5. bis 9. September die Kreuzung von Hans-Vogel- und Karl-Bröger-Straße. Auch hier wird überwiegend halbseitig gesperrt, und auch hier kommt eine Ampel zum Einsatz. Lediglich für die Asphaltierungsarbeiten müssen die Routen jeweils für rund 24 Stunden komplett abgeriegelt werden.

Keine Kommentare