Tanzmariechen und Garden locken 2000 Besucher

17.11.2014, 09:09 Uhr
Tanzmariechen und Garden locken 2000 Besucher

© Stefan Blank

"Die Zeit des unterhaltsamen Her­umhüpfens in bunten Kostümen ist lange vorbei", sagte Jürgen Blatz, der Obmann der insgesamt zehn Ju­roren, die unter anderem nach Kostü­men, Choreografie, Schwierigkeit und Ausstrahlung bewerteten. "Das hier ist absoluter Leistungssport." Dies bewiesen die Mädchen im Alter ab fünf Jahren als Tanzmariechen, Gar­den oder Schautanz-Gruppen. "Was hier für Leistungen gezeigt werden ist schon faszinierend", sagte Blatz.

Begeistert zeigten sich die Jury und die pro Tag jeweils rund 1000 Be­sucher von der "liebevollen Dekora­tion" und den "optimalsten Bedin­gungen" in der Halle, so Blatz. Dort waren der neue Boden extra mit Vlies abgedeckt, eine große Bühne aufgebaut und zahlreiche Tische und Stühle für die Zuschauer aufgestellt worden.

Insgesamt waren an den bei­den Tagen rund 160 Helfer im Ein­satz. Besonders laut wurde es bei den Auftritten der Windshemia-Tanzma­riechen, Lara de Candido und Lea Ei­weleit, denen Trainerin Andrea Hol­leber „bombastische Leistungen“ be­scheinigte.

Keine Kommentare