Traktorgespann landet kopfüber im Straßengraben bei Fürth

25.7.2014, 15:46 Uhr
Noch ist nicht abschließend geklärt, wie der Traktor bei Fürth umkippen konnte.

© News5 / Weier Noch ist nicht abschließend geklärt, wie der Traktor bei Fürth umkippen konnte.

Laut einer ersten Aussage des 23-Jährigen erlitt er aufgrund der hohen Temperaturen einen Schwächeanfall. Dadurch verriss er vermutlich das Lenkrad und fuhr in den Straßengraben. Dabei kippte das landwirtschaftliche Gefährt um und landete auf dem Dach.

Der Fahrer wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug enstand ein Totalschaden, der sich im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen dürfte.

Die Verbindungsstraße wurde komplett gesperrt. Die Autofahrer wurden jedoch in unregelmäßigen Abständen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Feuerwehr Veitsbronn nahm ausgelaufene Flüssigkeiten auf und regelte die Verkehrsführung.

Für das Aufrichten des Gespanns wurde zunächst eine kostengünstige Alternive ausprobiert, bevor ein professioneller Bergungsdienst geordert wurde. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in den frühen Abend hinein.