Trio überfällt Jugendlichen am Fürther Wiesengrund

1.4.2015, 13:11 Uhr

Am Ende des Fußweges zum Wiesengrund an der Ecke Karolinenstraße und Dambacher Straße begegneten die drei Täter dem jungen Mann. Einer verpasste dem 16-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht, so dass er zu Boden fiel und sich kaum wehren konnte. Die drei Männer durchsuchten seine Hosentaschen und stahlen sein Handy, was einen Zeitwert von rund 80 Euro hatte. Danach flüchtete das Trio in Richtung der Schwabacher Straße.

Der junge Mann wurde von dem Überfall vollkommen überrumpelt und kann die Täter deshalb kaum beschreiben. Einer der drei Männer soll Handschuhe getragen haben und vollkommen schwarz gekleidet gewesen sein.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 entgegen.