Unfall auf Baustelle: Lkw kippt beim Abladen von Erdhügel

23.1.2014, 13:32 Uhr
Unfall auf Baustelle: Lkw kippt beim Abladen von Erdhügel

© News5 / Grundmann

Gegen zwölf Uhr fuhr laut ersten Informationen der 51-jährige Fahrer eines Kipplasters auf einer Baustelle in der Willi-Mederer-Straße rückwärts auf einen Erdhügel auf.  Beim Abbladen gab das Erdreich unter dem Lkw plötzlich nach. Das Fahrzeug kippte auf die Fahrerseite, wobei der Mann eingeklemmt wurde.

Die Berufsfeuerwehr Fürth schaffte es, den Mann nach rund 30 Minuten aus dem Fahrzeug zu befreien. Der Rettungsdienst transportierte ihn mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Da es sich bei der Unfallstelle um Privatgrund handelt, ist die Baufirma für die Bergung des umgestürzten Lkw zuständig. Aufgrund des matschigen Untergrunds vor Ort muss dazu schweres Gerät herangeschafft werden. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch unklar.

Keine Kommentare