Unter Kleeblättlern: "Unser neuer Baba!"

7.8.2016, 19:00 Uhr
Was er zum Auftakt gesehen hat, hat Ralf Raab (Bildmitte) sehr gut gefallen - "bis auf die Chancenverwertung": "Das waren schöne Angriffe, schöne Kombinationen, ein guter Torwart und eine tolle Stimmung!" Was am Ende der Saison drin ist? "Ein gesicherter Platz im Mittelfeld", meint er, damit könnten er und Ralf Dennerlein (re.) gut leben. Beide wünschen sich dasselbe wie SpVgg-Manager Ramazan Yildirim: 50 Punkte und damit Platz eins in der ewigen Zweitligatabelle.
1 / 8

Das Ziel: "Platz eins in der ewigen Zweitligatabelle"

Was er zum Auftakt gesehen hat, hat Ralf Raab (Bildmitte) sehr gut gefallen - "bis auf die Chancenverwertung": "Das waren schöne Angriffe, schöne Kombinationen, ein guter Torwart und eine tolle Stimmung!" Was am Ende der Saison drin ist? "Ein gesicherter Platz im Mittelfeld", meint er, damit könnten er und Ralf Dennerlein (re.) gut leben. Beide wünschen sich dasselbe wie SpVgg-Manager Ramazan Yildirim: 50 Punkte und damit Platz eins in der ewigen Zweitligatabelle. © Giulia Iannicelli

"Das war eine sehr gute Vorstellung", finden Harald Weber (rechts vorne) und seine Bekannten. Chancen wurden schön herausgespielt - nur die Tore fehlten: "Wir hätten 5:0 gewinnen können." Besonders aufgefallen ist der Gruppe der junge Kleeblatt-Neuzugang Khaled Narey: "Der Nachfolger von Baba!" Weber tippt: "Der spielt bald für Manchester City oder Chelsea." Gut gefallen hat den Fans auch Torwart Balázs Megyeri: "Der war sehr präsent." München dagegen wirkte wie eine "Altherrentruppe". Und was ist drin heuer? "Platz neun plus ein bisschen was", meint Weber. "Es droht keine Abstiegsgefahr!"
2 / 8

"Keine Abstiegsgefahr"

"Das war eine sehr gute Vorstellung", finden Harald Weber (rechts vorne) und seine Bekannten. Chancen wurden schön herausgespielt - nur die Tore fehlten: "Wir hätten 5:0 gewinnen können." Besonders aufgefallen ist der Gruppe der junge Kleeblatt-Neuzugang Khaled Narey: "Der Nachfolger von Baba!" Weber tippt: "Der spielt bald für Manchester City oder Chelsea." Gut gefallen hat den Fans auch Torwart Balázs Megyeri: "Der war sehr präsent." München dagegen wirkte wie eine "Altherrentruppe". Und was ist drin heuer? "Platz neun plus ein bisschen was", meint Weber. "Es droht keine Abstiegsgefahr!" © Giulia Iannicelli

Die zweite Halbzeit war interessanter als die erste, findet Emil Fessler (links): "Da gab es viele Chancen für Fürth. Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können." Mindestens ein zweites Tor hätte er sich gewünscht, dann hätte man der 90. Minute etwas entspannter entgegensehen können. Auffälligster Spieler: Khaled Narey, meint auch Sohn Marc Fessler (rechts).
3 / 8

Auffälligster Spieler? Narey!

Die zweite Halbzeit war interessanter als die erste, findet Emil Fessler (links): "Da gab es viele Chancen für Fürth. Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können." Mindestens ein zweites Tor hätte er sich gewünscht, dann hätte man der 90. Minute etwas entspannter entgegensehen können. Auffälligster Spieler: Khaled Narey, meint auch Sohn Marc Fessler (rechts). © Giulia Iannicelli

Wolfgang Dennerlein (Mitte) hat der "Zusammenhalt zwischen den einzelnen Teilen" gut gefallen, "da waren nicht so viele Schwachstellen zu erkennen wie im letzten Jahr, damals schien das Gefälle größer", sagt er. Für eine Prognose zum Saison-Verlauf sei es zu früh. Aber Jurgen Gjasula bekommt von dem Trio ein Sonderlob.
4 / 8

"Der Zusammenhalt ist sehr positiv"

Wolfgang Dennerlein (Mitte) hat der "Zusammenhalt zwischen den einzelnen Teilen" gut gefallen, "da waren nicht so viele Schwachstellen zu erkennen wie im letzten Jahr, damals schien das Gefälle größer", sagt er. Für eine Prognose zum Saison-Verlauf sei es zu früh. Aber Jurgen Gjasula bekommt von dem Trio ein Sonderlob. © Giulia Iannicelli

"Ich hab schon überragendere Spiele gesehen", sagt Mirjam Kraus (Mitte). "Aber ich bin froh, dass sie gewonnen haben!" Das Tor allerdings hat sie verpasst: Den Jubel hörte sie auf der Toilette - und feierte dort spontan mit zwei älteren Damen. Ihr Saison-Tipp? Ein Platz im Mittelfeld. "Natürlich wünsch ich mir, dass wir aufsteigen."
5 / 8

"Hab schon überragendere Spiele gesehen"

"Ich hab schon überragendere Spiele gesehen", sagt Mirjam Kraus (Mitte). "Aber ich bin froh, dass sie gewonnen haben!" Das Tor allerdings hat sie verpasst: Den Jubel hörte sie auf der Toilette - und feierte dort spontan mit zwei älteren Damen. Ihr Saison-Tipp? Ein Platz im Mittelfeld. "Natürlich wünsch ich mir, dass wir aufsteigen." © Giulia Iannicelli

Gute Laune herrscht auch bei Christian Heißmann (links) und seinen Freunden: "Das Zusammenspiel und der Offensivdrang haben mir gut gefallen, und auch defensiv standen sie gut und haben keine Chancen zugelassen." Der Spieler des Tages? "Da würde ich Narey herausgreifen. Es ist zwar noch nicht alles perfekt, aber er hat es echt gut gemacht." Mit einem Platz im oberen Mittelfeld müsste es diese Saison klappen, glaubt er. "Oder, wenn es ganz gut läuft, könnten sie auch um den Aufstieg mitspielen..."
6 / 8

"Vielleicht spielen sie sogar um den Aufstieg mit"

Gute Laune herrscht auch bei Christian Heißmann (links) und seinen Freunden: "Das Zusammenspiel und der Offensivdrang haben mir gut gefallen, und auch defensiv standen sie gut und haben keine Chancen zugelassen." Der Spieler des Tages? "Da würde ich Narey herausgreifen. Es ist zwar noch nicht alles perfekt, aber er hat es echt gut gemacht." Mit einem Platz im oberen Mittelfeld müsste es diese Saison klappen, glaubt er. "Oder, wenn es ganz gut läuft, könnten sie auch um den Aufstieg mitspielen..." © Giulia Iannicelli

Deutliche Verbesserungen im Vergleich zur letzten Saison sieht René Koch (rechts). "Der ganze Spielaufbau gefällt mir mittlerweile besser, und der Torwart gefällt mir besser, der macht das Spiel auch schneller". Klar, sagt er, im Sturm gibt es noch ein bisschen was zu tun. Aber die Saison fängt ja erst an... Einen Platz im oberen Drittel traut er dem Kleeblatt zu. Um den Aufstieg werden wohl eher die Absteiger und langjährigen Erstligisten Hannover 96 und Stuttgart spielen: "Das sind doch zu starke Mannschaften."
7 / 8

"Der neue Torwart gefällt mir besser"

Deutliche Verbesserungen im Vergleich zur letzten Saison sieht René Koch (rechts). "Der ganze Spielaufbau gefällt mir mittlerweile besser, und der Torwart gefällt mir besser, der macht das Spiel auch schneller". Klar, sagt er, im Sturm gibt es noch ein bisschen was zu tun. Aber die Saison fängt ja erst an... Einen Platz im oberen Drittel traut er dem Kleeblatt zu. Um den Aufstieg werden wohl eher die Absteiger und langjährigen Erstligisten Hannover 96 und Stuttgart spielen: "Das sind doch zu starke Mannschaften." © Giulia Iannicelli

"So gut hab ich sie lang nicht mehr spielen sehen", sagt Roland Lex (Mitte). Khaled Narey hat auch bei ihm und seinen Freunden Klaus Mau und Dietmar Elster einen "super Eindruck" hinterlassen: "Unser neuer Baba!" Einig mit den anderen Fans sind sie sich, dass die Chancenverwertung besser werden muss: "Man musste bis zur 90. Minute zittern." Und weil er immer positiv denkt, tippt Lex: Am Ende der Saison steht das Kleeblatt "auf jeden Fall besser da als letztes Jahr". Klaus Mau (li.) sieht die SpVgg auf einem Platz im oberen Drittel.
8 / 8

"Unser neuer Baba!"

"So gut hab ich sie lang nicht mehr spielen sehen", sagt Roland Lex (Mitte). Khaled Narey hat auch bei ihm und seinen Freunden Klaus Mau und Dietmar Elster einen "super Eindruck" hinterlassen: "Unser neuer Baba!" Einig mit den anderen Fans sind sie sich, dass die Chancenverwertung besser werden muss: "Man musste bis zur 90. Minute zittern." Und weil er immer positiv denkt, tippt Lex: Am Ende der Saison steht das Kleeblatt "auf jeden Fall besser da als letztes Jahr". Klaus Mau (li.) sieht die SpVgg auf einem Platz im oberen Drittel. © Giulia Iannicelli

Verwandte Themen