Versteigerung: 1500 Euro für Witteks Derby-Trikot

3.4.2018, 06:00 Uhr

Das Höchstgebot ging am Samstagnachmittag ein: 1500 Euro war Uwe Eder – gebürtiger Fürther und Dauerkarteninhaber – das Trikot wert, das SpVgg-Profi Maximilian Wittek in der ersten Halbzeit der Partie gegen den 1. FCN getragen hatte.

Mehr bot bis zum Ende der FN-Versteigerungsaktion niemand. Er freue sich riesig, sagte Uwe Eder, als ihn die Nachricht erreichte. Neben dem guten Zweck haben ihn zwei weitere Gründe bewogen, mitzubieten: "Nach meiner Einschätzung ist Maxi Wittek ein Spieler, der sein Fußballerherz am richtigen Fleck trägt." Außerdem mache das verkehrt herum aufgenähte Kleeblatt das Trikot – ein Derbysiegertrikot noch dazu – zum Unikat. Es soll künftig in seinem Büro hängen.

Nachdem das Höchstgebot lange bei 121,08 Euro gelegen hatte, kam am Ende Schwung in die Auktion. Eine Leserin wollte mit Blick aufs 2:0 im Derby 202,02 Euro zahlen. Rasch aber lag die Marke deutlich höher.

Keine Kommentare