Versuchte Tötung in Fürth: 5000 Euro Belohnung für Hinweise

26.1.2016, 08:52 Uhr

Am zweiten Weihnachtsfeiertag 2015 kam es vor einer Diskothek in Fürth zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein 25-Jähriger wurde gegen 6.30 Uhr in der Fürther Waldstraße von einem Unbekannten zu Boden geprügelt. Er trat ihm auch gegen den Kopf. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen, doch der Täter flüchtete mit seinem männlichen Begleiter in die Höfener Straße. Die Kripo Fürth sucht weiterhin nach Zeugen.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

1) Etwa 30 Jahre alt, ca. 1,65 - 1,75 Meter groß, kräftiger Körperbau, leichter Bauchansatz, kurze, blonde bzw. hellbraune möglicherweise schüttere Haare, insgesamt dunkel gekleidet, schwarze Jacke;

2) Der Begleiter des mutmaßlichen Täters, etwa 30 Jahre alt, ca. 1,80 - 1,90 Meter groß, schlank, weißes Oberteil mit darüber liegendem dunklen Oberteil bzw. Jacke.

Für die Polizei steht fest, dass der Begleiter nicht geschlagen und getreten hat.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat für die Aufklärung der Straftat mittlerweile eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt.

Hinweise zur Tat nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken telefonisch unter (0911) 2112-3333.