Versuchter Raubüberfall an der Fürther Stadtgrenze

22.11.2017, 15:18 Uhr

Eine Gruppe Männer hat am Dienstagabend gegen 18 Uhr einen jungen Mann überfallen und geschlagen, der sich vor einer Spielothek in der Waldstraße nahe der Stadtgrenze aufhielt. Während dieser Auseinandersetzung versuchten die Fremden, ihm Wertgegenstände abzunehmen, was durch seine Gegenwehr aber misslang. Daraufhin flüchteten sie.

Der leicht verletzte Mann begab sich anschließend zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus und hat bei der Polizei bereits eine Täterbeschreibung hinterlassen. Demnach ist einer der Angreifer etwa 1,85 m groß und trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Details zu den restlichen Beteiligten konnte das Opfer leider nicht angeben.

Zeugen, die den Tatvorgang gesehen haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Mittelfranken unter der Nummer 0911 2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.