Vollsperrung: Drei Lastwagen kollidieren bei Stein

18.4.2017, 16:13 Uhr
Am späten Dienstagmittag krachte es auf der B14 bei Stein zweimal: Drei Sattelzüge kollidierten, der Sachschaden ist hoch.

© NEWS5 / Schmelzer Am späten Dienstagmittag krachte es auf der B14 bei Stein zweimal: Drei Sattelzüge kollidierten, der Sachschaden ist hoch.

Gegen 13 Uhr geriet ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf die Gegenfahrbahn, die Ursache dafür ist noch unklar. Bei Gutzberg kollidierte der Lastwagen, der in Richtung Ansbach unterwegs war, mit einem entgegenkommenden Lkw. Die schweren Fahrzeuge krachten vorne links gegeneinander. Nach dem Zusammenstoß kollidierte der Geisterfahrer-Lkw noch mit einem weiteren entgegenkommenden Sattelzug und beschädigte dessen Auflieger. 

Trotz des hohen Blechschadens ging der Unfall für die Fahrer recht glimpflich aus: Der Unfallverursacher zog sich an der Hand eine Schnittverletzung zu. Der Fahrer, dessen Lkw zuerst mit dem Geisterfahrer kollidiert war, wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Der dritte Lkw-Lenker überstand den Unfall unverletzt.

Nach dem Zusammenstoß hatten die Männer ihre Fahrzeuge teils noch eigenständig auf einen nahen Parkplatz gefahren, dennoch musste die B14 komplett gesperrt werden. Gegen 15.30 Uhr wurde die Straße dann halbseitig für den Verkehr freigegeben, um 16.15 Uhr waren alle Spuren wieder befahrbar. Der Sachschaden steht noch nicht genau fest, die Polizei geht jedoch davon aus, dass er im sechsstelligen Bereich liegt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.